MarriageWeek


Über uns

Wie alles begann


Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit meiner Frau in einem Baumarkt an der Kasse stand. Die Leute bezahlten Lampenschirme, Tapeten, Teppiche und ich dachte mir: Ist es nicht interessant, wie viel Zeit und Geld wir darauf verwenden, unsere Häuser und Wohnungen einzurichten? Aber wie wenig verwenden wir darauf, die Beziehungen zu gestalten, derentwegen wir eine Wohnung oder ein Haus eigentlich haben.
Richard Kane

MarriageWeek entstand vor 20 Jahren aus dem Wunsch heraus, Beziehungen zu stärken, damit die Ehe langfristig glücklich und erfüllend bleibt.

Was mit einer Beobachtung begann, entwickelte der Geschäftsmann Richard Kane zur Idee der MarriageWeek weiter. Er löste damit in England eine beispiellose Bewegung aus. MarriageWeek stellt das Abenteuer einer gelingenden Ehebeziehung in den Mittelpunkt einer landesweiten Themenwoche. Seit 1996 findet jedes Jahr vom 7. – 14. Februar in England die MarriageWeek statt und findet mit dem Valentinstag ihren Höhepunkt.

Richard und Maria Kane dem Premierminister John Major und seiner Frau Norma Major

Anlässlich der Eröffnungsfeier zur MarriageWeek im Februar 1997 übergeben Richard und Maria Kane dem Premierminister John Major und seiner Frau Norma Major (links) Rosen an der Downing Street 10 in London.